Endlich wieder Kirchenkonzerte!

Endlich wieder Kichenkonzerte

Nun war es endlich wieder so weit: Wir durften Kirchenkonzerte geben.

Seit dem Sommer wurde geprobt und die Vorfreude ist stetig gewachsen. Dabei immer die Unsicherheit, ob in diesem Jahr auch wirklich nichts mehr dazwischen käme. Am 3. und am 4. Adventswochenende war es soweit, wir haben unsere Plätze in der Kirche bezogen. Das erste Konzert fand in der Basilika in Altenkrempe statt und die Resonanz der Zuschauer war berauschend. Die Musikerinnen und Musiker konnten das sehr genießen.

Weiter ging es mit 2 Konzertabenden in der Lensahner St. Katharinen Kirche. Beginnend mit "Am Limes", einer modernen Festkomposition aus Niederösterreich, wurde das Publikum von uns zu einer musikalischen Reise durch verschiedene Genres und Jahrzehnte Abgeholt. Vom "Polarexpress" über "Let it be" bis hin zu klassischen Weihnachtsliedern zum Mitsingen war sicherlich für alle etwas dabei.

Durch den Abend moderierte Jakob Sundermeyer, dessen Gesicht einem Fan des Blasorchester Lensahn mindestens genau so bekannt sein könnte, wie das des musikalischen Leiters Alexander Wulf. Dieser verabschiedete sich mit den diesjährigen Kirchenkonzerten vom Dirigentenpult, ab nächstem Jahr wird er wieder in die Reihen der Musiker zurückkehren.

Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit hatten, wieder in den Kirchen spielen zu dürfen. Unser herzlicher Dank dafür gilt den Kirchenvorständen in Lensahn und Altenkrempe! Auch bei der Presse möchten wir uns bedanken, dafür, dass sie stets so positiv über unseren Verein berichtete. Der Reporter Neustadt veröffentlichte einen besonders schönen Artikel mit Video über unsere Kirchenkonzerte. Schauen Sie es sich doch mal an: https://www.der-reporter.de/neustadt/neustadt-in-holstein/artikel/mit-video-blasorchester-lensahn-eine-musikalische-auszeit

Wir als Orchester sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Konzerte und blicken so auf ein sehr schönes Konzertjahr zurück.