Frühjahrskonzerte 2019 - ein voller Erfolg

© Ramon Stühmer

Am 29. und 30. März 2019 fanden die diesjährigen Frühjahrskonzerte des Blasorchester Lensahn in der zum Konzertsaal umgewandelten Großsporthalle in Lensahn statt.

Eine an beiden Abenden mit insgesamt über 1.200 Besucherinnen und Besuchern bis auf den letzten Platz besetzte Sporthalle, jeweils drei Zugaben und rundum zufriedene Konzertbesucher. Das ist die Bilanz unserer Frühjahrskonzerte 2019.

Am Freitagabend konnte der 1. Vorsitzende Volker Bädermann zahlreihe Ehrengäste begrüßen, darunter Kreispräsident Harald Werner, Landrat  Reinhard Sager, Bürgervorsteher Rolf Schröder und Bürgermeister Klaus Winter mit Begleitung.

Das Thema der diesjährigen Konzerte lautete TV-Kultabend.

Das Blasorchester bot unter der musikalischen Leitung von Alexander Wulf ein facettenreiches Programm mit Titelmelodien bekannter Fernsehsendungen und -serien, Melodien aus bekannten Fernseh- und Kinofilmen und Musicals sowie Titeln bekannter Popmusiker und auch traditioneller Blasmusik. Highlights im Programm waren sicherlich die Titel „ TV – Kultabend“, „Moment for Morricone“ und „Let me entertain you“

75 Musikerinnen und Musiker auf der in diesem Jahr neu gestalteten Bühne, darunter 12 Neu-Musikerinnen und Musiker bei ihrem ersten großen Auftritt, sorgten nicht nur für ein imposantes Bild, sondern auch für einen Konzertabend der besonderen Klasse. Dazu eine beindruckende Licht- und Animationsshow sowie mit Moritz von Fallois, Alexander Wulf und unserem „Neuling“ Jakob Sundermeyer drei charmante Moderatoren.