Das waren die Frühjahrskonzerte 2022:

Das waren die Frühjahrskonzerte 2022!

Die beiden Konzertabende am 20. und 21. Mai waren etwas ganz Besonderes. Aufregend, energiegeladen, stimmungsvoll, neuartig, romantisch, explosiv, unvergleichbar, wunderschön -  so empfinden es die Musikerinnen und Musiker. Auch die Resonanz der insgesamt mehr als 800 Zuschauer*innen war durchweg positiv. Zu unserer Freude fand ferner die regionale Presse nur lobende Worte für die Konzerte unter dem Titel „Music was my first love“.

Wie gewohnt wurde das Publikum von Christina Bruß, der 2. Vorsitzenden des Vereins begrüßt. Durch das romantisch-verspielte Programm führte das beliebte Moderatorenduo Jakob Sundermeyer und Alexander Wulf. Sie brachten nicht nur das Publikum immer wieder zum Schmunzeln. In den Pausen erfreute man sich an kühlen Getränken, Knabberkram und Eis.

Neu war in diesem Jahr, dass ein Online-Kartenvorverkauf stattgefunden hat, der großen Anklang gefunden hat. Für eine noch bessere Atmosphäre sorgte ein neuer Stuhlplan für Musizierende und Publikum und eine Erweiterung des Getränkesortimentes. Trotz der sommerlichen Lichtverhältnisse hat ein professioneller Lichttechniker für eine grandiose Lichtshow gesorgt. Mit Stolz können wir berichten, dass sogar eine Abordnung unseres befreundeten Vereins Marktmusik Heiligenkreuz am Waasen den Norden besucht hat, um unser Konzert anzusehen.

Die Sorge vor Spuren, die die Pandemie auf das kulturelle Leben hatte, blieb für unser Blasorchester Lensahn unbegründet. Die Stimmung im Saal war überwältigend und wir sind sehr glücklich, so treue Fans und Vereinsmitglieder zu haben! Und weil alles so toll funktioniert hat, haben wir bald eine kleine Überraschung parat…

Die Frühjahrskonzerte 2022 waren rundum ein voller Erfolg – wir freuen uns auf die nächsten!