Frühjahrskonzerte am 27. und 28. März 2020 abgesagt

Frühjahrskonzerte 2020 am 27. und 28. März 2020 abgesagt

© Hartmut Junge

Die aktuelle Entwicklung des Corona-Virus-Ausbruchs in unserem Lande zwingt uns, die Frühjahrskonzerte am 27. und 28. März 2020 abzusagen.

Nach sorgfältiger Prüfung und Abwägung der Argumente und der Risikofaktoren hat unser Vorstand entschieden, die diesjährigen Frühjahrskonzerte abzusagen. Nach der derzeitigen Entscheidungslage des Landes Schleswig-Holstein und des Kreises Ostholstein, sind zwar zunächst alle Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern untersagt. Alle anderen Veranstalter sind durch das Land jedoch aufgefordert, auch bei weniger Besuchern zu überdenken, ihre Veranstaltungen abzusagen, um die weitere schnelle Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

Unser 1. Vorsitzender, Volker Bädermann, führt dazu aus: „Durch die Absage möchten wir unseren Beitrag gegen die weitere Ausbreitung des Corona-Virus leisten. Für uns steht das Wohl und die Gesundheit unserer Konzertbesucher und unserer Fans sowie auch unserer Musikerinnen und Musiker mit ihren Familien an erster Stelle. Wir hoffen, dass alle Käuferinnen und Käufer unserer Konzertkarten dafür Verständnis aufbringen werden. Diese Entscheidung ist der besonderen aktuellen Entwicklung geschuldet.“

Alexander Wulf als musikalischer Leiter ergänzt: „Unsere Musikerinnen und Musiker, die seit Anfang Januar in intensiver Probenarbeit das Programm für die Konzerte eingeübt haben, sind natürlich sehr betrübt über die Entscheidung.  Die aktuelle Situation und die Vorgaben der zuständigen Behörden ließen jedoch leider keine andere Entscheidung zu.“

Die erworbenen Eintrittskarten können am Freitag, den 20.03., 27.03. und 03.04.2020 in der Zeit von 17.00 – 20.00 Uhr und am Samstag, den 21.03., 28.03. und 04.04.2020 in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr im Vereinsheim des Blasorchesters an der Grund- und Gemeinschaftsschule in der Schulstraße in Lensahn gegen Erstattung des Kartenentgelts zurückgegeben werden. Wer keine Möglichkeit hat, die Karten zu den genannten Zeiten zurückzugeben, sollte spätestens bis Ostern mit dem Blasorchester Kontakt aufnehmen, entweder per Mail (info@blasorchester-lensahn.de) oder telefonisch (0160 2050810). Danach ist eine Kartenrückgabe nicht mehr möglich